Seite auswählen

Hohenroda, das legendäre Sciroccotreffen der achtziger und neunziger Jahre

Einige Bilder der legendären Sciroccotreffen in Hohenroda aus den 90er Jahren mit Fahrzeugen im Stil des damaligen “Zeitgeistes”, der einen heute eher zum schmunzeln und staunen bringt.
Bemerkenswert ist, daß einige Fahrzeuge von damals heute noch genauso aussehen wie damals und auch noch immer im Besitz des “Erbauers” sind.

Das erste internationale Sciroccotreffen fand 1985, allerdings in der Schweiz am Bodensee statt. Das zweite internationale Sciroccotreffen 1986 gab es in Holland bei Maurik. Im Jahr darauf gab es das dritte Treffen in Deutschland – Hohenroda, das sich im Laufe der nächsten Jahre zu einem Mega Ivent und Kult entwickelte.

Wegen rückläufiger Teilnehmerzahlen und diversen Problemen fand 1995 das letzte internationale Sciroccotreffen in Hohenroda statt.

Der Scirocco Club Köln organisierte 2007 anlässlich seines 25 jährigem Jubiläum ein Sciroccotreffen auf “heiligem Boden” der Sciroccofans in Hohenroda