Seite wählen

Techno Classica 2019

 

Ja die 15. Techno Classica für die IG53 war anders…. Erstmals in der Halle (Zelt) 8b waren alle VW Clubs gleich im Eingangsbereich (Eingang OST) der Messe anzutreffen (Danke Jochen für deinen Einsatz). Europa war hier das gemeinsame Thema aller VW Clubs. Zugleich galt es aber auch 20 Jahre IG53 zu feiern. 2019 gestaltet sich als etwas schwierig für uns Sciroccos (oder besser Mitglieder) aus den eigenen Reihen zu finden, die Autos die noch nie ausgestellt waren zu präsentieren. Die Autos müssen ja nie „perfekt“ sein, aber es war schwierig und dank sehr arrangierter Mitglieder und Freunde doch noch machbar. Ein Scirocco GT2 sowie ein 78er Scirocco GTI jeweils in schwarz wurden mit französischem Standflair ausgestellt. Mal davon abgesehen hatte wir sogar einen Stand mit eigenem Sicherheitspersonal 😉 Danke Uwe. Wie immer wurde in unserem Familienhotel gemeinsam genächtigt, einfach herzlich und klasse! Danke an Andrea und Michael.

Natürlich wurden wieder einige Partys besucht bei denen der Spaß an der Sache Oldtimer nicht zu kurz kam. Gelernt hat da auch der Eine oder Andere das man doch vor dem Verlassen der Party nochmal das Örtchen aufsuchen sollte… dann wird man auch nicht in der U-Bahn Station eingeschlossen 😉 . Auch so mancher Schlaf wurde so mal oder mehrmals auf dem Stand nachgeholt….

Zur Messe im allgemeinen kann man sagen, dass Oldtimer Begleitgeschäfte immer mehr zunehmen (Pflege, Services, Versicherer, Kleidung, Reisen, Kunst usw.), die Preise versuchen viele Händler weiter zu treiben. Wobei der Kunde hier vieles stehen lässt, da die Realitätsgrenzen bei weiten überschritten sind. Preis-Leistung stimmte wohl am besten bei Händlern, die bereits am Freitag einige Verkauft- / Sold- Schilder in den Fahrzeugen liegen hatten.

Alles im allen, würde man sagen mit dem Alter wird es etwas ruhiger bei den VW Clubs, damit sind keineswegs die Aktivitäten gemeint 😉 , aber „die jungen wilden Jahre“ werden eben mehr als erwachsen. Wirklich?! Nö! Wenn die Polizei auf unserer VW Clubparty die Messehalle betritt wegen Lärmbelästigung, dann sind wir alles andere als ruhig 😉 .

Danke an die IG53 Mitglieder und Freunde denen es möglich war dies so umzusetzen, einfach schön mit Freunden etwas zu bewegen. 

Am Bodensee (Motorworld Messe) und der IG53 Pfingstveranstaltung (Raum Osnabrück) werden wir unser Jubiläum 2019 weiter feiern.

Scirocco53tim

Zum Special 20 Jahre Scirocco Original IG