Seite wählen

Zum 2. Mal hieß es nun statt Klassik Welt Bodensee, Motorworld Classics Bodensee.

Wie die letzten Jahre fand man uns in der Friedrichshafener Messehalle A4 mit unserem IG53 Stand.

Die Planung und der Aufbau sowie am Ende der Abbau klappte aufgrund aktiver Mitglieder mit Herzblut wieder wunderbar.

Zu unserem Jubiläum „20 Jahre Scirocco original IG“ präsentierten wir einen 75er Elfenbeinfarbenes Doppelwischer Modell sowie einen frühen GTI. Beide Fahrzeuge im unrestaurierten faszinierendem Zustand. Die zahlreichen IG Mitglieder sowie Gäste wurden nicht nur mit Heißgetränken und Kuchen und so weiterem Süßkram am Stand durchgefüttert, nein sie erlebten auch wieder Oldtimer pur zum Anfassen, Hören, Genießen und in Aktion.

Die Teile-, Werkzeug-, Accessoires- und Autohändler zeigten sich über die 3 Tage sehr zufrieden. Aufgefallen ist das Fahrzeuge die aufgrund Ihrer Eckdaten mit preislichem „Billigniveau“ bei fehlender Historie bzw. keiner Originalität keine Absatz mehr finden. Der Markt ist so gesättigt, dass fast nur noch Rosinen verkauft werden. Fahrzeuge aus dem Ausland, Umbauten, Tuning, umlackierte oder verbastelte Fahrzeuge finden kaum Abnehmer. Trotz schlechtem Wetter zu so mancher Zeit gaben die Jungs und Mädels auf dem Rundkurs und in der Luft wieder alles. Danke für das Familien Live Rahmenprogramm.

Nach vielen Jahren hatten wir als Übernachtungsstätte eine neues Lager (Gasthaus). Absolut passend, sauber, nett, gepflegt aber Schaltjahre zurück in Sachen Ausstattung hatten wir ein tolles Quartier bezogen welches den Scharm der 60er und 70er wiederspiegelte. Familiär, lustig und toll… wie die IG53.

Aufgefallen sind bei uns wie immer die gleichen, oder besser der Gleiche….. Er hatte wohl den Termin wieder nicht dick in allen Kalendern ANGESTRICHEN….last Minute wie immer….. und dann noch so ein Begrüßungspatzer…. Na gut auch er wird älter…. Aber gut das wir ihn haben… den Lachfalteninsgesichttreiber.