Seite auswählen

Wüstenwinde aus Osnabrück, Scirocco und Corrado

 

Das Volkswagen Museum in Wolfsburg veranstaltet immer wieder Sonderausstellungen. Zu Beginn des Jahres 2019 startet nun die Ausstellung “Wüstenwinde aus Osnabbrück, Scirocco und Corrado”.

Auch die IG wurde angefragt wegen Ausstellungsfahrzeugen. Wir stellen neben Scirocco 1 und Scirocco 2 den Rennwagen unseres Mitgliedes Hatchback.

Am 28. Februart wurde die Sonderausstellung mit einer kleinen Abendveranstaltung eröffnet. Neben diversen Eröffnungsreden durften die Fahrzeug Besitzer auf die Bühne und die Geschichte ihres Autos erzählen. Sehr humorvoll und auch spannend der Vortrag zur Restaurierung des Rennwagens.

Der Abend klang gemütlich bei Häppchen und Getränken aus. Am nächsten Tag wurde unter Tageslicht nochmal die Ausstellung besucht. Danach ging es noch in die Autostadt bevor es wieder nach Hause  ging.

 

Die Sonderausstellung läut bis 18. August 2019, ein Besuch der sich auf jedenfall lohnt.

Weitere Infos zur Sonderausstellung auf der Website des Volkswagen Museums

Der Oettinger Scirocco im Zeithaus der Autostadt in Wolfsburg