Seite auswählen

Time to say good bye

 

Ja es war definitiv die letzte Techno Classica für alle VW Clubs und weitere befreundete Markenclubs in der Halle 8.1. Laut Messe Essen kommt im April die Abrissbirne zum Einsatz.

Wir stellten diese Jahr einen sehr schönen diamant silbernen GT mit 75PS sowie einen historischen Rennwagen

Unter dem Motto „Mit Freunden unterwegs“  und einer Hotel Kulisse auf dem Stand fanden wir uns in dem VW Clubs Motto WOD / Wolfsdorf wieder. Clubs die mehr Zeit zum gestalten ihrer Stände zu dem Thema hatten haben wieder sehr schöne Kulissen umgesetzt und boten den Besuchern einen tolle Dorfatmosphäre.

Mit knapp 20 IGlern über 5 Tage verteilt war die Messe wieder unsererseits gut besucht. Der Spaß kam wie gewohnt nie zu kurz und so hatten wir wieder jeden Messeabend eine tolle Party mit vielen Freunden und Bekannten, bei nicht nur reinen Benzingesprächen zum Ausklang.

Viele Exponate an den Händlerständen wurden zu utopischen Preisen angeboten, da war ein 77er Golf GTI für fast 40.000€ noch das unüberzogenste Angebot. Händler die weitest gehend auf dem Teppich blieben, hatten auch einen Großteil ihrer Fahrzeuge schon am Freitag verkauft. Und wer schon Oldtimer zum abwinken besitzt, kaufte dieses Jahr Traktoren von Lamborghini.

Die Zeiten im Zeichen des Sciroccos ändern sich auch, es wurden kaum noch Fahrzeuge oder Teile angeboten. Stattdessen ist die Nachfrage nach originalen Teilen und Fahrzeugen angestiegen, auch das Interesse in freundschaftlicher Atmosphäre Mitglied in der IG53 die durch seine „nicht ev. / Satzung“ besticht ist merkbar gestiegen.

Unser seit 2004 fest gebuchtes Hotel war bestens auf unseren Besuch vorbereitet, auch 2 „nackte Herren“ in einem Bad sorgten bei unserer Hotelistin für ein staunendes und lachendes Gesicht….

Der morgendliche Hotelshuttleservice war dieses Jahr im Herr der Ringe mit Quattrotechnik wieder voll und zuverlässig im Einsatz. Der Hoteliers Sohn hat während der Messe noch eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen, dies erfreute uns sehr….. jetzt fehlt nur noch die Fahrprüfung und irgendwo in Essen steht schon sein angemeldetes Geburtstagsgeschenk…… Na was wird es den sein D….  Opel Corsa, Panda, DAF, Jetta, PT, 124er, E-Kadett, 1er BMW, Polo……. Wir alle wissen es 😉

Mit viel Wehmut bauten die Clubs dann letztmalig am Sonntagabend ihre Stände ab….. good bye 8.1

Vielen herzlichen Dank allen IGlern die sich die Zeit für die Messe / Mithilfe genommen haben, selbstverständlich noch ein großes Danke an unsere Hotelfamilie und Jochen der dies für alle TC VW Clubs wieder so toll organisiert hat.

2019 wir die Scirocco original IG 20 Jahre alt!

Hier gehts zum Clubrundgang auf Volkswagen-Classic.de

Scirocco53tim