Seite auswählen

Ja so hieß die Messe dieses Mal zum ersten Mal. Letztes Jahr nahmen wir Abschied von der Klassikwelt Bodensee. Mit 2 schönen metallicfarbenen Scirocco die beide über das begehrte 110PS GTI Triebwerk verfügen, präsentierten wir unsere Scirocco original IG53 dieses Jahr auf der Messe.

Mit der Namensänderung der Messe und auch Veränderungen an der Spitze der Messeleitung kamen auch Veränderungen im Messeablauf.

Wer mit dem Oldi anreiste um auf der Messe direkt zu parken (Innenhof oder schattige Halle) musste sich etwas genauer anmelden und es gab danach verschiedenen Platzzuordnungen.

Für die Aussteller gab es endlich mal einen Messeabend der nicht nur aufgrund des Freibieres und Preisen wie vor 30 Jahren eine schöne Ergänzung war.

Die Live Flugshows und Showrennen waren vom Ablauf etwas minimiert aber wie immer absolut sehenswürdig und sehr gut besucht. Die Kommentare des Sprechers rundeten das Rahmenprogramm wieder ab.

Es gab jeweils  eine Sonderschau VW Käfer und Japan Autos, hier gab es super geile und rare Autos zu sehen.

In Sachen IG hatten wir wieder viel Spaß und tolle Gesprächen mit noch tolleren Besuchern und auch welchen, die auch aufgrund der Sternekonstellationen den Weg zur Messe fanden. Wie immer waren wir abends nach einem guten Abendessen am Meer (schwäbisches) zum traditionellen Eis essen.

Unsere Parkbank sorgte unter den einheimischen und Touristen für etwas Aufmerksamkeit und für uns für ne Gaudi.

Leider hat das etwas schwere Auffinden unserer Unterkunft, die wir seit 8 Jahre in der Nähen der Messe bewohnen in 2018 ein Ende. Der Betrieb der Fremdenzimmer wird leider aufgegeben, wir nahmen Abschied von einer lieben und zuverlässigen Gastgeberin. Für 2019 werden wir schon etwas finden, hoffen wir.

Auch die kleinste IG53 Dame fuhr mit ihrem R8 am Messestand stolz vor, das Pink des Roadster viel gleich auf. Wie auch unsere liebe Lena die kurzfristig doch noch für die Messe gebucht wurde. Sie schaute auch wieder gerne bei uns vorbei und wurde beblitzt. Dies viel wie immer auf und so kamen doch einige Standnachbarn auf uns zu um zu erfahren wie man diese nette und attraktive Dame auf seinem Messestand bekommt.

Ganz großes Danke wieder mal an unseren Chris der das alles wieder organisiert hat! Chris du biet der Beste! Danke natürlich auch an alle anderen Helfer die wieder geholfen haben. Schön wenn man etwas zusammen bewegt.

Scirocco53tim