Seite auswählen

Techno Classica 2016

 

40 Jahre GTi-GLi

Das Motto der TC 2016 stand bereits lange vorher fest. Es lag auf der Hand das 40jährige Jubiläum des legendären Einspritzer zu feiern. Und so platzierten wir drei Scirocco der Modellreihe 1 auf unserem Stand.

Die Besucher konnten sich über zwei Chrommodelle, 76er GTi  und 77er GLi, jeweils in diamantsilber Metallic und einen kolibrifarbenen 80er GLi erfreuen.

Sehr emotional war der Besuch des mittlerweilen 80jährigen Erstbesitzer des 76er GTi, der dieses Fahrzeug 35 Jahre besaß. Mit Tränen in den Augen schilderte er uns noch die eine und andere Anekdote aus der damaligen Zeit und ließ uns gedanklich in die 70/80iger Jahre zurückgleiten.

Als „Special Guest“ besuchte Hans Joachim „Striezel“ Stuck unseren Stand. Zudem besuchte uns ein Teilnehmer des Scirocco Cup`s in den siebzigern und erzählte spannende Geschichten und Erlebnisse.

Wir hatten wieder viel Spaß und nette Gespräche mit den Besuchern, Pressevertretern und Mitgliedern von anderen Clubs. Am Abend lud wieder eine tolle Autostadt Veranstaltung. Lustig war ein Gespräch mit Johannes Hübner, man konnten wir lachen 🙂

Auch die Party der VW Clubs war wieder legendär. Nach dem lecker Essen wurde uns eine seltsames “blaues” Getränk aus einem Kanister serviert. Ob es daran lag ist nicht nachzuvollziehen, aber wir hielten uns lange auf der Tanzfläche auf und ließen es richtig krachen. Der einzige wo nichts getrunken hatte, musste zu Fuß zu unserer Herbergsfamilie um von dort das Auto zu holen, damit wir sicher nach Hause kamen.

Die legendären Tage werden lange in Erinnerung bleiben, nach der TC ist vor der TC und auf die nächste freuen wir uns jetzt schon 😉