Seite auswählen

Techno Classica

 

Die diesjährige Techno Classica stand für die Scirocco Original IG im Zeichen runder Jubiläen. 40 Jahre Scirocco, 10 Jahre IG53 auf der Techno Classica, 15 Jahre Scirocco Original IG feierten wir mit unserer Standpräsentation, Spaß, guter Laune und Engagement einiger unserer Mitglieder

Wir präsentierten 3 Scirocco`s aus dem ersten Baujahr welche mit Luftballonen, speziellem Standpersonal und einer gut befüllten Vitrine in Scene gesetzt wurde, was für viele nette Kontakte und für interessante Gespräche sorgte.

Volkswagen war wieder vertreten durch Classic, Classic – Parts, Autostadt und Nutzfahrzeuge. Die Autostadt zeigte den Wandel von Luft – zu Wassergekühlt. Auch zwei Sciroccos wurden gezeigt. Der orange TS und ein original Gruppe 2 Rennwagen, der die frühen wilden Jahre überlebt hat und sich nun im Besitz der Autostadt befindet. Volkswagen Classic zeigte luftgekühlte „Wild Boys“  und 40 Jahre Golf.

Das die Techno Classic einen großen Stellenwert unter den Klassik Messen inne hat, zeigten die Präsentationen der großen Industrie. Mercedes baute ein Regal mit Rennwagen, welches über zwei Ebenen bestaunt werden konnte. Namhafte andere Automobilhersteller und die Zulieferer wie Bosch zeigten über 180000 Besuchern große Historie.

Wir hatten wieder eine Super Zeit mit unbeschreibbaren Spaß miteinander, egal ob morgendliche Fahrten vom „Hotel“ zur TC oder den vielen Partys (VW ist nicht zu Toppen) mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm. Der Spaß, der ja im Vordergrund steht, war unbeschreiblich.

Danke an alle IG Mitglieder, die auch dieses Jahr wieder vollen Einsatz gebracht haben, sowie Andrea und Michael vom Hotel.

Für Mitglieder gibt es noch eine Zugabe im Internen Bereich.