Seite auswählen

Klassikwelt Bodensee

 

Auch zur siebten Auflage der Klassikwelt Bodensee waren wir wieder mit einem Stand vertreten.

Unser Stand wurde mit dem Hinweis auf 40 Jahre Scirocco gestaltet. Wir zeigten einen sehr frühen LS in Hellelfenbein und als Kontrast einen GLI mit einer besonderen Historie.

Für uns zählt Spaß und Freude am gemeinsamen Hobby. Dazu bietet die Klassik Welt Bodensee die richtige Atmosphäre mit passendem Rahmenprogramm.

Der erste Messetag am Freitag war von den Besuchern noch etwas verhalten, dieser klang mit der Klassikerparade und anschließenden kubanischen Nacht aus. Dazu gab es live Musik und lecker Essen.

Die restlichen Tage war die Messe sehr gut besucht.

Es gab wieder viele nette Besuche und Amüsantes zu erleben, wie z.b. der Hinweis auf einen Scirocco in Friedrichshafen, welcher schon lange steht und einer der ersten sein soll. Nach der Messe ging es auf die Suche quer durch die Stadt.

Das Flair der Messe ist einmalig, dieses bietet ein vielfältiges Programm. Zwischen den Hallenreihen konnten Besucher, die mit dem eigenen Oldtimer kamen ihre Autos präsentieren. Es gab auch wieder eine Flugshow. Die Flugwerft Mannheim hatte tolle Maschinen mitgebracht. Auch für Warbird Fans waren wieder Leckerbissen dabei. Der in der deutschen Warbird Scene bekannte Wilhelm Heinz zeigte mit seiner P-51D Mustang tolle Displays begleitet mit einer North American T6 und einer Yakovlev Yak-3. Wer Friedrichshafen von oben sehen wollte, hatte die Möglichkeit mit dem Zeppelin oder diversen Flugzeugen mitzufliegen.

Action und Show gab es wieder beim Rundkurs für Autos und Motorräder.  Diesmal mit einem 1/8 Meilen Sprintrennen.

Zum ersten mal präsentierten sich unsere Kollegen der 1. Original Golf 1 IG in Friedrichshafen.  Begeistert durch das erstklassige Konzept und des super Feedbacks wurde die Teilnahme für 2015 schon während der Messe beschlossen.

Auch für uns war es wieder eine runde Sache.

Also wir freuen uns auf die nächste Klassikwelt Bodensee mit Dir/Euch!