Seite auswählen

AutoClassic Shooting

 

Die IG erhielt eine Anfrage für eine Titelstory in der AutoClassic, welche im südlichen Bayern produziert werden sollte. Gesucht wurde ein 70 oder 85 PS Scirocco im Original Zustand.

Da ich (roccofreak) geographisch günstig wohne und einen 85 PS Scirocco habe, bot ich mein Auto begeisternd an. Zudem wurde der Flugplatz in Kempten – Durach als Location ausgesucht, am 03.08. wurde der Termin fürs Shooting gesetzt.

Das Thema ist ein Vergleich von 3 Coupe`s, die vom Konzept grundverschieden sind.

Aus Stuttgart kam J.K. mit seinem roten 1978er MGB GT, R. L. aus Kaufbeuren mit seinem elfenbeinweißen Mazda RX-7, Baujahr 1982 und ich mit dem Lemongelben 1978er GT.

Fotografiert wurden die Autos von Christian Wimmer. Der Wettergott zeigte sich gnädig, die Tage davor gab es Dauerregen. Für den Tag des Shootings wurde wechselhaftes Wetter vorhergesagt, aber es blieb bis zum Ende des Shootings trocken.

Wir hatten alle viel Spaß,  verschiede Einstellungen wurden fotografiert. Zudem erzählte jeder von uns seine individuelle Geschichte. Gut gelaunt kling der Tag am späten Nachmittag aus.

Der Artikel ist am 29.09. mit der Ausgabe 06/2014 erschienen.

Danke an Christian Wimmer, Jörn-M. Müller-Neuhaus und Stefan Diehl

Die Bilder wurden von Wimmer Fotografie zur Verfügung gestellt. www.wimmerfotografie.de