Seite auswählen

TopGear Reportage bei der IG53

 

Vor einige Tagen gab es einen Anruf von VW China. Dort wird ja bekanntlich der Scirocco Cup seit Jahren sehr erfolgreich gefahren. Genauso erfolgreich ist der Scirocco auch in China als sportliches Fahrzeug. Ein Grund mehr für TopGear China darüber und auch die Herkunft / Fans des Scirocco zu berichten. Das Team flog kurzerhand nach Deutschland und war mit Mitgliedern der Scirocco original IG über mehrere Tage in Deutschland unterwegs. Unter anderem auf der Nordschleife des Nürburgrings und einen kleinen feinem privaten Sciroccotreffen. Alle hatten recht viel Spaß und die Chinesen unersättlichen Informationsbedarf. Man darf auf die Ausstrahlung und Printmedien gespannt sein. Zum Abschluss wurde das GTI Treffen am Wörtersee besucht auf dem der 1 Millionsten Scirocco präsentiert wird. Den dort stehenden Gr.2 Rennwagen des KWL Teams ( H. Stüber / P. Simon ) hatten wir ja bereits auf der diesjährigen Techno Classica präsentiert.