Seite auswählen

2.Youngtimer Tour Autozeitung

 

Auf Einladung von Volkswagen Classic nahmen Frank und ich mit einem 1975`er TS an der 2. Youngtimer Tour der Autozeitung teil. Nach einer Anreise von 330 km bei schönstem Sommerwetter kam ich frisch getoastet beim Startpunkt im Meilenwerk Düsseldorf an. Dort trafen wir Dirk und Matthias, die auch in Sachen Gelb mit einem 81`er GL an der Rallye teilnahmen. VW Classic war schon mit einer großen Anzahl von historischen Volkswagen vor Ort. Nach einer sehr gründlichen und fachlichen höchst korrekten technischen Abnahme wurden die Startnummern aufgeklebt, dank Klaus wissen wir jetzt auch wie es die Profis machen ;-). Am nächsten Tag ging es mit dem VW-Shuttel vom Hotel zum Meilenwerk um nach der Dokumentenabnahme auf die Tour zu gehen. Die Strecke führte von Düsseldorf durch die Eifel und wieder zurück nach Düsseldorf. In dem kurvenreichen Streckenverlauf wurden wir bei angemessenem Tempo von einer Julia aus dem Haus Alfa Romeo begleitet. Einige Gleichmäßigkeitsprüfungen waren während der Tour zu absolvieren um bei der Abendveranstaltung den Sieger zu küren. Wir gewannen leider nur neue Erfahrungen und Dirk Routine im Umgang mit seinem neuen Tripmaster (wenn auch mit viel Schweiß erkauft). Wir danken dem Team von Volkswagen Classic für dieses schöne Wochenende.
Scirosto