Seite auswählen

Techno Classica

 

30 Jahre und mehr,

so könnten man sagen. Dieses Jahr stellten wir dem befreundetem Scirocco Club Kaiserberg die Hälfte unserer Standfläche zur Verfügung. Die Kaiserberger hatten ihr 30-jähriges Clubjubiläum, und stellten zwei Scirocco 1 im “originalem Kaiserberger Look” aus. Die Fahrzeuge wurden schon kurz nach dem Kauf, Anfang der achtziger Jahre, von ihrem Eigentümer mit den damaligen Gepflogenheiten eines “schicken Sciroccos” versehen. Sehr sauber, mit Liebe bis ins Detail und gepflegt präsentierten sich der Grüne von Horst und der Rote von Ralf.

Die IG53 stellte einen 84er Scirocco 2 BBS aus, ein sehr seltenes Modell, welches in dieser Art ausgeliefert wurde. Durch eine spontane Autogrammstunde und Verewigung am Tankdeckel durch den damaligen Chefkonstrukteur Willi Schwebe wird er jetzt wohl einzigartig bleiben. Das zweite Fahrzeug war ein sonnengelber 74er Scirocco TS, dieser wurde von Helga, die sich in Schale geworfen hatte, begleitet. Helga ist der Star an unserem Stand gewesen und wurde durch ihre Modellambitionen vom Blitzlichtgewitter umlagert. Besonderen Dank an die Eltern von Helga.
Nette Kontakte von befreundeten Clubs, Freunden, Gästen, Presse, Volkswagen Classic, dem VW Automuseum, waren auch wieder zahlreich und wurden gerne von 16 IGlern bewirtet.

Mittlerweile ist die Scirocco Original IG auch in den japanischen Old-/Youngtimermedien bekannt und gehört dort in einem Oldtimer Fachmagazin zum festen Bestandteil.

Umfangreiche Teileangebote und Fahrzeugangebote rundeten den Auftritt ab. Leider waren die knapp 100 original Golf 1 Chromspiegel zu je 5€ als Messeschnäppchen von Tara in Halle 9 schnell vergriffen, die waren der Renner !!!
Danken möchten wir allen Aktiven aber besonders, unserem unschlagbarem Hotel- und Shuttelservice Team Steinforth, ihr seid einfach TOPP !!!