Seite auswählen

Pfingstfahrt IG53: Kein Kindergeburtstag

 

Auch dieses Jahr gab es wieder eine sehr schöne IG53 Veranstaltung über die Pfingsttage. Man, in diesem Fall rund 20 Sciroccos vom Typ 1 und 2 mit ihren Besitzern/Familien fuhren nach Achim (Bremen). Liebevoll untergebracht im Best Western Hotel, begann der Freitagmittag mit dem Besuch des Mercedes Werks in Bremen. Nach umfangreichen Informationen rund um MB und dem Standort Bremen folgte die Werksbesichtigung mit Einblick in die laufende Produktion. Es ist schon interessant die Unterschiede der Produktion einzelner deutscher Hersteller zu sehen. Dies war unsere vierte Werksbesichtigung von verschiedenen Herstellern.
Am späten Nachmittag ging es über Land zum Abendessen, lecker, reichhaltig, lustig; was will man mehr? Ein Betthufperl !? Ja – das lag für alle Teilnehmer in ihren Zimmern, vielen Dank hierfür an VW ClassicParts.
Samstag früh ging es gestärkt durch das Frühstück in die Startphase der IG53 Pfingstrallye, eine kleine Grundausstattung war hierfür vollkommen ausreichend, um die Wege und Irrwege auf den Landkarten und Skizzen zu finden. Eine süße Eiscafepause mit vielen leckeren, nicht alltäglichen, Eissorten wurde hier bei einer DK eingelegt.
Auch reine Anfänger ohne Rallyeerfahrung zeigten hier alten Hasen wo der Hammer hängt!!! Sie durften den Wanderpokal stolz in Empfang nehmen.

Hungrig ging es abends wieder zurück ins Hotel, in dem die Sau wartete, also das Spanferkel wohl bemerkt 😉 !

Ein sehr unterhaltsamer Abend, ganz familiär und locker, brach an… Irgendeiner, es soll ein Kaiserberger gewesen sein, machte dann um 3Uhr das Licht aus.

Nach dem letzten Best Western Frühstück, startete ein Teil noch zur gemeinsamen Stadttour nach Bremen. Udo und Oli führten uns hier durch die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Bei Eis und Kaffee klang dann am Mittag unser diesjähriges Pfingstevent erfolgreich aus.

Ganz besonderen Dank an die Organisatoren (Oli, Udo und Rouven sowie deren Familien) – einfach toll!

2012 werden wir uns an Pfingsten im Süden (Odenwald/Spessart/Taunus) treffen, Infos folgen Anfang 2012, den Termin könnt ihr schon fest im Terminkalender vermerken.

Scirocco53tim