Seite auswählen

Klassikwelt Bodensee

 

Schönschuhträgermesse…………. mit diesen Worten umschrieb der Alt-VW Teile Händler Jörg beim Aufbau die Klassik Welt Bodensee. Es war unsere erste Präsenz im Süden Deutschlands. Diese wurde mit sehr vielen netten Kontakten und neuen Mitglieder belohnt. Das Publikum und der allgemeine Ablauf der Messe ist mehr als TOP. Mega freundlich Alles, tolle Unterstützung und alle ziehe an einem Strang!!! Eine Messe, die nicht nur mit Ausstellern lockt – hier wird der Besucher, der mit seinem Oldi anreist, mit einbezogen und kann sein Auto im Innenhof abstellen (sofern noch Platz). Preisgestaltung für die Besucher ist auch fair. Durch das große Rahmenprogramm wie Flugshows, Oldtimerrennläufe, Dampfbootfahrten, Ausfahrten und vieles mehr, ist in den nächsten Jahren wohl noch mit starkem Zuwachs zu rechnen. Da die Messehallen recht neu sind, ist der Auf- und Abbau, sowie das Durchlaufen der Halle sehr angenehm gestaltet. Fast alle deutschen Automobilhersteller waren in Friedrichshafen vertreten, ob mit eigenen Messeständen, oder Club/IG fördernd. Der Zulauf vom interessierten Besucher war an allen 4 Tagen ungebrochen sehr gut. Wer diese Chance der Messe am Bodensee erkannt und umgesetzt Hat, wurde belohnt.
Aber zurück zu den “schönen Schuhen”, ja die gab es tatsächlich.

Wir werden natürlich auch nächstes Jahr wieder diese Messe nutzen. Der Spaß am Scirocco und dem Drumherum, kam hier nicht zu kurz.
Standbesucher, bei denen das Auto in seiner original Art, bzw. Oldtimer, im Vordergrund steht und nicht der Besitzer, sonntägliche Fachbesucher, tolle Angebote, viele Alt-Scirocco-Erstbesitzer oder langzeit Liebhaber. Aus diesem Grund werden wir vom 2. bis 5.6.2011 wieder dieses Event nutzen und mit vier Sciroccos ausstellen.
Reine VW Clubs/IG waren auf der Messe kaum vertreten, lediglich ein Tuner stellte die Fahrzeuge einiger Besitzer aus, Golf Cabrio und Scirocco 1 + 2. Zwei Audi Clubs haben das Potential der Messe recht früh erkannt und tolle Stände mit noch tolleren Autos präsentiert.

Wir freuen und jetzt schon auf 2011, großen Dank an Chris und die Messeleitung/Organisatoren.

Scirocco53tim