Seite auswählen

6. VW und Audi Kaleutreffen

 

Wie schon in den letzten 5 Jahren rief Marco Koch aus Negenborn zum Treffen von Audi und VW Fahrzeugen aus den 60gern, 70gern und 80zigern mit knapp 200 Autos auf.

Der Platz war wie alt bekannt, die Anordnung war jedoch dieses Jahr nicht nach Fahrzeugen sondern nach Farben der Autos sortiert, mit Ausnahme der Audi Quattroecke. Die Bewirtung und das ganze Rundherum war wieder bestens von Kaleus fleißigen und freundlichen Helfern mitorganisiert.
Ein diebstahlsichere Ausschilderung wäre jedoch für so manchen Treffensuchenden hilfreich gewesen, ob dies nächstes Jahr Bunnys in Bikinis übernehmen steht noch offen. Als Revanche für meine “Kiste” (muss ich die jetzt immer mitführen?) würde ich die Bikinis stellen (Insider 😉 ).

Das auf dem Platz, zu 99% “Jugend forscht” freie Zone war, wurde wieder von allen Besuchern als sehr positiv angesehen und drückt auch viel über das Niveau/Richtung des Treffens aus. Einige zeitgenössische Rennwagen und Designfahrzeuge der damaligen Tuner rundeten die große Typenvielfalt ab. Das die Besucher zu meist mehr als einen Young / Oldtimer besitzen, zeigte sich immer wieder an den wechselnden Fahrzeugtypen.
Die Gespräche unter den einzelnen Clubs, Verein, IG´s usw. bilden hier auch immer wieder den Anreiz, auch sehr weite Anreisewege in Kauf zu nehmen. Auch wurden recht viele originale Ersatzteile, die zum Großteil neu waren, angeboten und wechselten genauso, wie zum Verkauf stehende Youngtimer den Besitzer. Der Tag verging so schnell das man leider gar nicht zu allen wünschenswerten Kontakten kam. Die Scheune war abends sehr gut besucht, auch das traditionelle Saturday Night Lagerfeuer und das Frühstücksbüfett am Sonntag Morgen waren einfach TOP.

Andreas Ehm nutze wie auch die Jahre zuvor diese Chance, nicht nur mit seinem Audi 80 anzureisen, sondern auch für Reportagen einzelner Fahrzeuge in Printmedien. Von Fahraufnahmen bis hin zum Interview, kamen wieder einige stolze Besitzer vor die Linse.

Ein Wiedersehen am 07.08.2010 sollte wieder ein fester Eintrag im Terminkalender wert sein.

Scirocco53tim