Seite auswählen

Golf Original IG WOB

 

Nachdem sich bei uns der Golf GTI mittlerweile als Zweitspielzeug in der IG durchgesetzt hat, besuchten wir mit einigen Fahrzeugen dieses Jahr nach unserer Pfingstveranstaltung zum 2. mal Wolfsburg. Die Wettervorhersage hatte sich zum Glück geirrt, so dass es beim diesjährigen Treffen der Golf Original IG es bis auf die Nächte trocken blieb. Das Treffen fand in Sichtweite des Meisterstadions des VFL und des Volkswagenwerkes statt. Es gab einen gut sortierten Teilemarkt auf dem Händler und private Verkäufer ihre Teile anboten. Im Eintrittspreis mit inbegriffen war, eine Eintrittskarte für das VW-Museum, welches man mit fachkundiger Führung besuchen konnte. Bei günstigen Preisen für Platz und Verköstigung war jede Menge Zeit für nette Benzingespräche, die nicht durch Spiele a la „Laufen und Saufen“ gestört wurden. Einen beeindruckenden Auftritt hatte der Französische Golf GTI Classic Club, der gleich mit 3 Oettinger 16V angereist war. Unser Dank gilt der Golf Original IG, die dieses schöne Treffen nun schon seit über 10 Jahren veranstaltet sowie an Dirk M., der mit seinem Passat wirkliches Old-School zeigte.
Scirosto