Seite auswählen

Techno Classica

 

TC2008 Nachlese

Eine nicht ganz gewöhnliche Techno Classica in Essen haben wir hinter uns gebracht. Ganz im Zeichen von VW stand dieses Jahr der VW Scirocco. Wir boten unseren Mitgliedern, Freunden und Interessierten Besuchern unseren Mottostand in Halle 8.1sowie eine breite Präsentation auf dem von VW zur Verfügung gestellten IG53 Stand in Halle 7.
In Halle 8.1 gab es 3 Viperngrüne Chrommodelle vom Verbrauchtwagen (er hat es jetzt hinter sich) über den Gebrauchtwagen bis hin zum „Neuwagen“. Der Verbrauchte welcher vor den 8 Jahren Gartenpause aktiv am Leben teilgenommen hatte wurde sehr stark frequentiert. Kommentare von halbwüchsigen wie: Papa guck mal der ist dreckisch, der gewaschen und der poliert oder Papa, der wird ja aufgefressen, zogen die Mundwinkel noch weiter nach oben. Auch Auto Bild online TV war von dem Anblick so begeistert dass dies in bewegten Bildern festgehalten wurde.
Einen besonderen Dank geht an das ganze VW Team, welches in einer doch recht kurzen Zeit unsere Ideen und Wünsche umsetzte. So konnten wir den neuwertigen TS im unangetastetem original Zustand, einen 81’er GTI und Scirocco II 16V ausstellen. Das Publikum dankte dies mit ausgiebigen Besuchen und Anerkennung.
Auf dem Stand von VW gab es 5 Sciroccos zu besichtigen welche nicht nur durch die 2 täglichen Einlagen der Rollschuhfahrer hervorragend in Szene gesetzt. Peter hat hierfür seinen blauen 76er GTI zur Verfügung gestellt. Ein sehr schöner für das Publikum zu allen Seiten offene Präsentation von VW. Alle hoffen, das VW weiter diesen Weg für seine Klassiker / Historie geht und stetig ausbaut.
Unser Mitglied Dirk stellte uns seine Dokumentation der Restauration seines 74er Scirocco, welcher in der Halle 1a ausgestellt war zur Verfügung. Tolle Arbeit ! Danke !
In der Summe waren es sage und schreibe 12 Sciroccos auf der Techno Classica 2008, unvergessliche Bilder und ein deutliches Zeichen für die Zukunft.

Wir hatten wieder viele nette Kontakte und interessante Gespräche mit den Besuchern unsere Stände sowie mehrere spontane Zuwächse an Neumitgliedern in der IG53.

Wir hatten wieder eine Super Zeit mit un beschreibbarem Spaß miteinander, egal ob morgendliche Katastrophenschutz Einsatzfahrten im T2 vom „Hotel“ zur TC (gerade noch Katastrophenfrei) oder den vielen Partys (VW ist nicht zu Toppen) mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm. Der Spaß, der ja im Vordergrund steht, war unbeschreiblich. Es war wieder schön mit Mitgliedern gemeinsam und zuverlässig etwas zu bewegen.

Einen besonderen Dank an unser „Hotel“ mit all seinen „Serviceleistungen“ welches uns wie jedes Jahr mit viel liebe wieder so familiär aufnahm.

„Mädels“ es war einfach super !!!

Großes Danke !

Scirocco53 Tim

VW-Classicparty

Rundgang Messe