Seite auswählen

Techno Classica

 

Nachlese zur Techno Classica 2007 in Essen.
Auch dieses Jahr richteten wir wieder einen Mottostand in der Halle 8.1 aus.
Wir halten VW Mobil wurde umgesetzt in : Wir halten VW mobil und bewahren das Tafelsilber !
Wir präsentierten 3 verschiedene Modelle (TS, GTI und GTS) mit Patina in der Farbe silber.
Die Fahrzeuge waren aus dem Alltagsleben (unrestauriert) gegriffen um dem Motto gerecht zu werden.
Zahlreiche IG Mitglieder waren über die 5 Messetage anwesend und standen mit fachkundigem Wissen den Besuchern zur Verfügung.
Die VW Klassik GmbH wurde mit einen 70er Jahre Abend der Öffentlichkeit vorgestellt. VW präsentierte dieses Jahr Fahrzeuge in einem hervorragendem Zustand, egal ob Golf1 GTI mit 65KM oder Scirocco TS 1976 in Nepalorange. Nun muss man darauf hoffen das VW Klassik ihre Pläne zielstrebig durchführen und somit wie alle anderen deutschen Automobilhersteller etwas für die Historische Geschichte der Fahrzeuggeschichte tun.
Auch über die zur Anfang der Messe bestehende Unklarheiten über die Zukunft des Sciroccos (Iroc) wurde der IG53 der neuste Stand mitgeteilt.
Das belgische Fernsehen sowohl als auch das italienische Fernsehen mit der hübschen Savina Maria Confaloni von Sky TV drehten auf unserem Stand.
Im Zeichen des 1. April und der Zusammenarbeit anderer VW Clubs der 8.1 wurde so mancher Aussteller mit dem dramatischem Ölverlust seines Fahrzeuges und einem “hochoffiziellen” Schreiben der Messe zur Belustigung der Insider geschockt 😉 .

Für 2008 suchen wir einen Viperngrün farbenen Scirocco 1 der am Leben teilgenommen hat. Das heißt unrestauriert, rollbar aber schlechtem Zustand. Wer solch ein Fahrzeug sein Eigen nennt oder kennt möge sich bitte melden.

Scirocco53tim