Seite auswählen

Pfingsten

 

Pfingsttour Osnabrück 2006

In der morgendlichen Dämmerung starteten Thomas und ich aus dem Rhein Main Gebiet in Richtung Osnabrück. Nach rund 350KM war das erste Ziel ein Parkplatz von dem aus die erste Etappe der Ausfahrt startete.
Insgesamt 7 einser Sciroccos und 1 Zweier von IG Mitgliedern fanden sich dort genauso ein wie die Sciroccos des Sciroccoclub Dissen und der Sciroccofreunde Nord.
Gemeinsam startete die erste Etappe mit knapp 50KM durch die wunderschöne Landschaft zum Mittagessen. Frisch gestärkt mit Grillfleisch und Drinks traten wir die zweite Etappe mit auch knapp 50KM an.
Ziel war der Gutshof des Karmann Fahrzeugsammlungsleiter Heinrich Breford, dort bot man den Sciroccofahrern und Begleitern nicht nur einen Süßen Nachtisch an. Der ehemalige Konstruktionschefs des Sciroccos Willi Schwebe sowie der Versuchswerkstattsleiter Herr Wasilowski erwartet die Sciroccos. Die hohe Anzahl der gepflegten originalen Einser Sciroccos erhöhte bei den Herren merkbar den Puls. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen erläuterten die ehemaligen Karmann Mitarbeiter viel Punkte um die Sciroccoentwicklung. Fragen wurden gerne und sehr ausführlich beantwortet. Ein einmaliges unvergessliches Erlebnis !

Die IG53 dankt der tollen Organisation von Martin Alis Klimascirocco die Gastgeber Fritz und Fam. Breford und den Gästen Willi Schwebe und Herrn Wasilowski.

Vielleicht kriegen wir ja mal eine etwas mehr südliche gelegen Veranstaltung / Ausfahrt mit Familienanhang organisiert.

Scirocco53tim