Seite auswählen

Techno Classica

 

See the world – b(u)y Volkswagen  

Wir haben wieder einmal etwas auf die Beine gestellt und möchten uns bei allen Beteiligten und deren Familien/Freunde recht herzlich bedanken. Egal ob Organisation, Koordination, Unterkunft oder sonstige Hilfe, es war einfach toll!

Zu sehen wie die zahlreichen Besucher mit den Worten …den hatte ich auch mal … ach weißt du noch … oh der war immer begehrt… Mensch das es die noch gibt oder; darf ich mich mal hineinsetzen und das Auto noch mal fühlen und den Geruch riechen. Blitzlichter am laufenden Band, egal ob unser 70er Jahre Design Stand mit greller Tapete, Schulmädchenreport oder RAF Fahndungsplakat, es blitzten die Fotos am laufenden Band.
Vielen Dank auch an die Besucher die uns Teile oder gar kompl. Fahrzeuge angeboten haben, der Presse die filmte, ablichtete und interviewte. Durch den Interessenwandel der Besucher die sich mit immer mehr Begeisterung die Fahrzeuge erleben will / anschauen möchte die sie selbst mal hatten oder früher immer gerne mal gehabt hätten, merkt man den Wandel der Zeit. Einen Vorkriegswagen oder unbezahlbare Schätze von unvorstellbaren Wert will der normale Massenbesucher einfach nicht mehr sehen.
Leider haben dies bis heute nur wenige Museen und Veranstalter erkannt, aber hier wird es unaufhaltsam in den nächsten 10 Jahren Veränderungen geben. Vielleicht findet sich in naher Zukunft einer oder mehrer Veranstalter die den Youngtimerbegeisterten Events dieser Art vermehrt anbieten.
Zum erstaunen brachten uns wohl diese Jahr Franck und Rene aus Südfrankreich, nicht das Sie mehr Sciroccos wie ich Finger habe besitzen oder gar die Anreise im 77er original GLI (über 1000KM), sonder vielmehr der spontane Eintritt in die Scirocco Original IG. Ich hoffe wir waren während der 5 Tage gute Gastgeber für die beiden.

Wir alle freuen uns jetzt schon darauf die TC 2006 mitgestalten zu dürfen. Anlässlich des Jubiläums 30 Jahre GTI werden wir uns sicherlich wieder etwas Interessantes für die Besucher einfallen lassen.

Wir bitten um Verständnis dafür das nicht alle Bilder / Highlights der TC 2005 für die Öffentlichkeit zugänglich sind und wir daher Exklusivaufnahmen im Mitgliederbereich verwahren.

Rundgang VW Clubs