Seite auswählen

Golf IG

 

Am 25/26.07.2003 waren 2 von uns zu Besuch beim Treffen der Golf 1 original IG. Das Treffen fand in Braunschweig auf dem Messeplatz statt und hatte auch für Sciroccofahrer einiges zu bieten, da auf dem Teilemarkt viele Teile angeboten wurden. Dieses Jahr waren 4 Scirocco 1 da. Die Preise waren im grünen Bereich und die Verköstigung stimmte auch. Durch die familiäre Atmosphäre konnte man sich gut mit einigen anderen Vwverrückten austauschen. Es waren Golfs aus Frankreich, der Schweiz, Deutschland und den Niederlanden angereist, wobei die Franzosen 20 Std. unterwegs waren um sich originale Gölfe anzusehen und ihre zuzeigen. Es ist schon beachtlich wie toll einige ihre Fahrzeuge fertig gemacht haben, so gab es einen originalen Nordstadt Golf, einen Citigolf, 74`er Urgölfe und GTI`s aller Baujahre in fast jedem Erhaltungszustand zu bewundern. Einige Teilnehmer machte am Samstag eine Rundfahrt, andere nutzten die Zeit um sich im nahen Vwmuseum die Sammlung anzukucken. Insgesamt kann man wirklich sagen Braunschweig ist ende Juli immer eine Reise wert. Es wäre schon, wenn es mehr Veranstaltungen dieser Güte geben würde, da wassergekühlte VW`s der 1`ten Generation in der Youngtimerszene immer noch ein großes Entwicklungsland sind.