Seite auswählen

80er GT Safari

1980er GT Safari mit Britax Sunway (Votexprogramm)

Steckbrief :

– Scirocco GT Safari
– Erstzulassung 04.03.1980
– Farbe Marsrot
– 85 PS / 63 KW 1577ccm
– 5 Gang Schalter (nachgerüstet)
– Klavierstoff grau Innenausstattung, höhenverstellbare Sitze
– Koni “Gelb” Kompl. Fahrwerk
– Centra Leichtmetallfelgen 5,5J 13 mit 175/70 13
– Hartmann Sportschalldämpferanlage mit Fächerkrümmer

Die Tuningveränderungen, sind sind mit Teilen aus der Neuwagen Zeit dieses Sciroccos zeitgemäß und dezent.

Die komplette, recht umfangreiche und langjährige Restauration im Mai 2010 abgeschlossen.

Dieses Fahrzeug wurde in dieser Art für eine erlesene Anzahl von VAG Händler und Kunden gefertigt. Meines Wissens nach existieren nur noch 3,5 dieser Sciroccos! (0,5 sind die Überreste (Dach kompl.) eines Unfallfahrzeuges). Nach Aussage der Fa. Nolden in Köln entstanden 12 Safari Sciroccos.
Zu erkennen sind die originalen Safaris an dem mit Vinyl bezogenem Dachrahmen, Seitenteile und Heckklappe. Das Vinyl ist mit einer Chromleiste am Lackübergang abgeschlossen.
Der Himmel des Sciroccos ist dem des Britax Sunway angepasst. Und den Safari Schriftzügen an den Seiten sowie dem Heck.

Das Dach konnte auch zum Nachrüsten beim Britaxfachhändler, oder über den VAG Partner, der dies im Votex Programm hatte, bezogen werden.