Seite auswählen

76er TS

 

1976er Scirocco TS die Vorlage für das Minichampsmodell und Titelauto Oldtimer Markt 12/99

Steckbrief :
– Scirocco TS
– Erstzulassung 08.04.1976
– 2.Hd
– 64 TKm
– 85PS / 63KW 1577ccm
– Vieperngrünmetallic
– restauriert

Vor der Restauration strahlte dieser Scirocco als “Blender” mit kleinen Schönheitsfehlern (Rostansätzen).
Nach dem Sandstrahlen der kleineren Rostansätze zeiget sich zu meiner überwältigten “Begeisterung” das gesamte Ausmaß der Korissionsschäden. Der Scirocco wurde erst ende der 90er lt. Vorbesitzer “restauriert”. Hätte man nachgeschaut was diese Wort bedeutet und dem entsprechend gehandelt wäre es auch jetzt noch ein sehr schöner Scirocco. Ich habe mich über knapp 5 Jahre bemüht das Fahrzeug in den original Ausslieferungszustand restauriert zurück zu versetzen.
Im Februar 2007 konnte man sagen : 1976er TS is back !
Nach vielen mühsamen Jahren ist der Scirocco wieder in seinem ursprünglichen originalen und restaurierten Zustand versetzt worden. Die erste Probefahrt war Feeling pur. Kleinere Restarbeiten sind noch offen und die Suche nach den Klebezierleisten sowie einer einwandfreien TS Hutablage sind noch nicht abgeschlossen. Für eine 2 Tagesrallye mit dem TS habe ich mich bereits angemeldet, dies trieb die Fertigstellung voran.