Seite auswählen

79er GL

79er GL
gebaut am 23.November 1979, EZ 12/79
1,6 Liter Motor mit 85 PS
Farbe: platinmetallic
Original bis auf die BBS-Bereifung (original Stahlfelgen vorhanden)
Dieses Fahrzeug wurde von mir im Jahre 2000 komplett restauriert,
es mußten einige Blechteile erneuert werden, bevor der Neulack aufgetragen
wurde.

Mit diesem Einser fahre ich am häufigsten umher, mein sogenannter “Spaßeinser”.
Der Originalmotor hat mittlerweile 270Tkm gelaufen, aber er schnurrt wie eine Katze.

Während ich mit meinen anderen Einsern nur zu Treffen oder Ausstellungen fahre und diese vielleicht eine Jahreslaufleistung von jeweils 500 Km haben, bekommt der platine 79iger schon ein wenig mehr auf die Uhr gefahren.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man ein so schönes Fahrzeug im Straßenbild präsentieren sollte, die Blicke der Mitmenschen danken es einem.

Ur-Scirocco (Chrommodell) links im Bild und sein Nachfolger nach dem Facelift.
76er TS und 79er GL, beide in der 1,6 Liter 85 PS Version.
Die Scirocco’s unterscheiden sich in vielen Details, aber das Fahren macht mit beiden riesigen Spaß