Seite wählen

Aktivität

  • Easyrider posted 8 photos vor 2 Jahren, 3 Monaten

    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mich als neues Mitglied bei Euch gerne kurz vorstellen: Horst Krumbach aus Aachen, Autofan seit Geburt, Scirocco-Fan seit der Premiere 1974, Scirocco-Fahrer seit wenigen Wochen. Zugegebenermaßen beschränkt sich meine Auto-Begeisterung auch heute nicht nur auf den Scirocco, aber er war einer der Traumwagen meiner Kindheit. Während des Premieren-Zeitraums war ich mit meinen Eltern, Onkel und Tante in Urlaub, und so habe ich damals meinen Onkel zum Volkswagen-Händler im Schwarzwald gedrängt, um den Wagen zu besichtigen und vor allem mit dem Prospekt zurückzukehren – natürlich noch heute in meiner Sammlung zu finden. In dem Jahr wechselte ich auch auf ein Aachener Gymnasium, wo sich schnell ein neuer Freund fand, dessen Vater sich einen neuen Scirocco gekauft hatte. Natürlich habe ich damals alles daran gesetzt, darin ein Mal mitgenommen zu werden, was auch schon bald klappen sollte.

    Vor ein paar Wochen – also 43 Jahre später – war es nun so weit: Ich habe nach dieser ersten und bisher einzigen Mitfahrt in meiner Kindheit einen Scirocco gefunden, in den ich mich schnell verliebt habe:
    Es handelt sich um einen Scirocco GT, bestellt am 20.06.79 von einem damals 60 jährigen Herren, zugelassen am 09.10.79. Die Originalrechnung über 14.297,44 DM habe ich in Händen. Nach Erkrankung verkaufte er den Wagen zurück an den Händler, dessen Frau (Jahrgang 1942) ihn dann noch ein halbes Jahr fuhr, ehe er am 05.02.93 als Teil der Autosammlung des VW-Händlers stillgelegt wurde. Nachdem der Händler nun mittlerweile selber 80 Jahre alt ist und sich im letzten Jahr entschied, seine Sammlung aufzulösen, wurde der Scirocco von seinem Sohn, der das Geschäft übernommen hat, wieder zum Leben erweckt, hat mit einem originalen Kilometer-Stand von 30.381 km sein wohlverdientes H-Kennzeichen bekommen und führt jetzt “sein zweites Leben” bei mir als drittem Besitzer. Der Wagen befindet sich im absoluten Original-Auslieferungszustand, hat weitestgehend Erstlack, ist unrestauriert und rostfrei, und versehen mit tollen Papieren: Kaufrechnung, Check-Heft und Originalbrief mit zwei Haltereintragungen.

    So habe ich nun die ersten paar Hundert Kilometer sehr begeistert hinter mir. Nun freue ich mich auf das Kennenlernen mit Gleichgesinnten sowie nette Begegnungen und Bezingespräche mit weiteren Scirocco-Begeisterten.

    Für heute liebe Grüße aus Aachen
    Euer Horst 56913142328IMG 3873